top of page
Suche
  • Autorenbilddaniel ruckdäschel

"Nutze Deinen Verstand für Dich, damit Dein Verstand nicht Dich benutzt!"

Aktualisiert: 2. Sept. 2022


©zeitfürveränderung

Auch für mich ist es jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung


mir bewusst zu machen, dass mir mein Verstand versucht vorzumachen wie meine Welt funktionieren soll und wie ich meine Gefühle zu leben habe.


Immer im Jetzt zu bleiben und auf seine Gefühle zu vertrauen, sie loszulassen und zu leben, ist daher kein leichtes Unterfangen, weil wir immer glauben, dass alles was wir denken und fühlen zu uns gehört.






©zeitfürveränderung

Ich bin wie ich bin


und einen anderen oder eine andere gibt es nicht, ist eine der häufigsten Aussagen die ich höre, wenn Menschen sich ihrer Unzulänglichkeiten bewusst werden oder von anderen darauf hingewiesen werden.


Wäre es nicht besser, herauszufinden, was gehört zu mir, wer bin ich wirklich und wo bin ich fremdbestimmt, um dann sagen zu können:


"Jetzt bin ich wie ich bin, aber schon Morgen kann ich der sein, der ich sein möchte, nämlich ich selbst."


Auch ich muss mir jeden Tag, jeden Moment bewusst machen, dass ich meinen Verstand für mich nutzen muss, damit nicht mein Verstand mich benutzt.


Es ist ein ständiger Prozess und oft nicht einfach, sich immer seiner bewusst zu sein und/oder zu werden und seinen Verstand als das zu nutzen was er ist, nämlich der Erfüllungsgehilfe meiner Gefühle und nicht deren Meister.


Auch mich bremst mein Verstand noch täglich aus,

aber da mir dies auch immer wieder bewusst wird, wird die Verweildauer im Funktionieren immer kürzer.


Tritt ein


©zeitfürveränderung

in einen geschützten Raum, in dem Du wertschätzende Arbeit in therapeutischer Beziehung mit mir erfährst.

Der Körper ist bei all unseren Erfahrungen dabei und bringt uns in den Kontakt mit uns selbst, hilft uns den Kontakt mit anderen Stimmen zu gestalten,

unterstützt bei Entscheidungen und kann uns auf dem Weg durch Krisen helfen.


Du findest mich mitten im Zentrum Bambergs, direkt über der Apotheke am Kranen, Obstmarkt 9, rechte Tür,

2. Stock.


Ich freue mich auf Dich.


©zeitfürveränderung


-Körpertherapeut



50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page